Landesweite Statistik

Landesweite Statistik

Statistik 2016

17.044 benachteiligten und gefährdeten jungen Menschen standen die Fachkräfte der Mobilen Jugendarbeit in Baden-Württemberg im Jahr 2016 als Ansprechpartner/innen und Bezugspersonen zur Verfügung. 11.128 junge Menschen wurden von den Fachkräften der Mobilen Jugendarbeit individuell beraten/ unterstützt.

Erhoben wurden Daten zur Einrichtung, zu Lebenslagen der erreichten jungen Menschen sowie Daten zu den erfolgten Leistungen (Kontakt, individuelle Beratung/ Begleitung/ Unterstützung, intensive Gruppenarbeit, andere Gruppenangebote, Projekte, Gemeinwesenorientierte Arbeit, Streetwork).

Die Auswertung unserer jährlichen Erhebung zu erreichten Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ihren Lebenslagen, Leistungen Mobiler Jugendarbeit steht zur Verfügung unter …Statistik Mobile Jugendarbeit 2016