Landesweite Statistik

Landesweite Statistik

Statistik 2017

17.040 benachteiligten und gefährdeten jungen Menschen standen die Fachkräfte der Mobilen Jugendarbeit in Baden-Württemberg im Jahr 2017 als Ansprechpartner_innen und Bezugspersonen zur Verfügung. 11.401 junge Menschen wurden von den Fachkräften der Mobilen Jugendarbeit individuell beraten/ unterstützt.

Erhoben wurden Daten zur Einrichtung, zu Lebenslagen der erreichten jungen Menschen sowie Daten zu den erfolgten Leistungen (Kontakt, individuelle Beratung/ Begleitung/ Unterstützung, intensive Gruppenarbeit, andere Gruppenangebote, Projekte, Gemeinwesenorientierte Arbeit, Streetwork).

Die Auswertung unserer jährlichen Erhebung zu erreichten Jugendlichen und jungen Erwachsenen und ihren Lebenslagen, Leistungen Mobiler Jugendarbeit steht  hier zur Verfügung.