Leonberg – Jugendhearing im öffentlichen Raum

[featured_image]
Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 8
  • Dateigrösse 394 kB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 26. April 2022
  • Zuletzt aktualisiert 26. April 2022

Leonberg - Jugendhearing im öffentlichen Raum

Über das Hearing erfragten wir die Sicht der Jugendliche auf die öffentlichen Plätze Leonbergs und nach möglichen Verbesserungsbedarfen. Die Zielrichtung bei der Aktion war es auch junge Menschen an Partizipationsformate heranzuführen, welche aktuell noch nicht von der kommunalen Jugendbeteiligung erreicht werden. Gleichzeitig wurde auch Raum gegeben, um Wünsche und Anregungen an die Mobile Jugendarbeit zu geben. Erwachsene Personen hatten die Möglichkeit an einer Stellwand ihre Sicht darzulegen, weshalb Jugendliche Plätze im öffentlichen Raum brauchen.