Neuerscheinung: Praxishandbuch Mobile Jugendarbeit

Nach zweieinhalb Jahren intensiver Arbeit mit insgesamt 35 Autor*innen freuen wir uns, das neue Praxishandbuch Mobile Jugendarbeit präsentieren zu können, das im Verlag Frank & Timme erschienen ist. Wir danken allen Mitwirkenden ganz herzlich.

Das Praxishandbuch ist ab sofort in der Servicestelle und bei den kommenden LAG-Veranstaltungen erhältlich und (voraussichtlich ab Februar) natürlich im Buchhandel.

Digitalisierung in der Mobilen Jugendarbeit

Die LAG befragte 2017 Fachkräfte und Träger in der Mobilen Jugendarbeit in Baden-Württemberg zu Einsatz und Nutzung von Social-Media-Anwendungen im Arbeitsfeld. Die Auswertung liegt nun vor. Vielen Dank an die beteiligten Fachkräfte und Trägervertreter*innen für die Offenheit bei der Auseinandersetzung mir dem Thema und natürlich an die AG Digitalisierung für die fachliche Einordnung.
… Veröffentlichung unter Dokumentationen und Publikationen