Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LAG – BAR „Anlaufstelle, Clubarbeit, Selbstverwaltung – wie beeinflussen unterschiedliche Settings unsere akzeptierende Grundhaltung?“

1. Februar 2024, 10:00 - 12:00

In den kommenden Monaten möchten wir verschiedene Fragen zu den Themen professionelle Haltung und Arbeitsprinzipien mit euch beleuchten und diskutieren.

Den Anfang wird folgendes Thema machen:

„Anlaufstelle, Clubarbeit, Selbstverwaltung – wie beeinflussen unterschiedliche Settings unsere akzeptierende Grundhaltung?“

Wir werden uns dabei mit dem Unterschied zwischen Anlaufstelle und Möglichkeiten der Gruppenarbeit ebenso beschäftigen wie mit unterschiedlichen selbstorganisierten Formaten. Möglichkeiten und Grenzen, die diese Angebote für die MJA mitbringen, möchten wir mit euch beleuchten. Bringt eure Erfahrungen und Fragen in dieses kollegiale Format ein.

Wie immer, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung, wenn ihr teilnehmen wollt. Aber natürlich ist auch eine spontane Teilnahme mit dem Zugangslink möglich.

https://app.bbbserver.de/de/join/bee5fe56-e17a-4099-b9fd-2eff12535428

 

Wir freuen uns, mit euch in den Austausch zu kommen. Fragen, Themenvorschläge o.ä. könnt ihr jederzeit an uns senden.

Details

Datum:
1. Februar 2024
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

BigblueButton

Veranstalter

LAG Mobile Jugendarbeit/Streetwork BW e. V.
E-Mail
servicestelle@lag-mobil.de