Landesweite Statistik MJA 2022 veröffentlicht

Die Ergebnisse der landesweiten Erhebung zu den erreichten jungen Menschen in der MJA und den Tätigkeiten der Einrichtungen im Land stehen hier zur Verfügung.

17.795 benachteiligten und gefährdeten jungen Menschen standen die Fachkräfte der Mobilen Jugendarbeit in Baden-Württemberg im Jahr 2022 als Ansprechpartner:innen und Bezugspersonen zur Verfügung. 11.193 junge Menschen wurden von den Fachkräften der Mobilen Jugendarbeit individuell beraten/ unterstützt.

Ausgewertet wurden Daten aus Einrichtungen der Mobilen Jugendarbeit, die durch das Land BW gefördert wurden wie auch von Einrichtungen, die durch die Förderung im Bundesaktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ zum Teil neu gestartet sind.

Erstmals wurden auch Daten aus der Mobilen Kindersozialarbeit erhoben. Diese folgen in einer gesonderten Auswertung.