Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LAG – BAR „Ist MJA politisch?“

1. März 2024, 10:00 - 12:00

Wir werden uns diesmal mit der politischen Seite der Mobilen Jugendarbeit beschäftigen. In unserem Arbeitsalltag erreichen uns immer wieder politische Themen und/oder Aufträge – sei es von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Fragen zum Nah-Ost-Konflikt oder zum Ukraine Krieg haben, sei es von Vertreter:innen der Kommunalpolitik, die wollen, dass wir Aktionen zu den Wahlen oder Demokratiebildung machen. Welche Erfahrungen macht ihr in eurer Praxis? Doch wie politisch darf / will MJA sein? Womit sind wir im Arbeitsalltag konfrontiert und wie gehen wir damit um? Wie bereiten wir uns vor? Was ist unsere Aufgabe im politischen Raum? Haben wir Lobbyarbeit für unsere Adressat:innen und deren Teilhabechancen im Blick?

Der Link zu LAG-Bar ist:  https://app.bbbserver.de/de/join/1ec93b09-fecb-4622-ba33-482aacb83eb9

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wir freuen uns aber, wenn wir ihr uns Bescheid gebt, damit wir ein wenig planen können.

Wir freuen uns auf euch und eure Erfahrungen.

 

Vorschau auf die April-Bar am 03.04.2024 | 10 – 12 Uhr: „Cannabislegalisierung“

Details

Datum:
1. März 2024
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstaltungsort

BigblueButton

Veranstalter

LAG Mobile Jugendarbeit/Streetwork BW e. V.
E-Mail
servicestelle@lag-mobil.de