Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Landesweiter Fachtag MKSA

11. April 2024, 10:00 - 16:30

Zum 5. landesweiten Arbeitstreffen der MKSA laden wir gemeinsam mit der MKSA Stuttgart-Nord sehr herzlich ein.

Nach einer kurzen Vorstellung der Mobilen Kindersozialarbeit Stuttgart-Nord werden wir uns inhaltlich mit folgenden Themen beschäftigen:

  • Landesweite Statistik

Eddy Götz wird die Ergebnisse der ersten Erhebung zur MKSA 2022 vorstellen und auch, welche Probleme aufgetreten sind. Auch werden wir uns damit beschäftigen, welche Probleme und Fehler beim Ausfüllen entstanden sind und ob die Erhebung für die MKSA an einigen Stellen angepasst werden sollte.

  • Fachliche Standards

Die MKSA ist aus ihren Kinderschuhen gewachsen. Was 2012 als Modellprojekt entstanden ist, etabliert sich immer mehr. Gleichzeitig werden die Unterschiede zwischen MKSA und MJA, z.B. in der Elternarbeit, bei der akzeptierenden Haltung, bei der Erreichbarkeit und bei der Angebotsorientierung deutlich.

Deshalb wollen wir mit euch – aufbauend auf die Standards der MJA – eigene Standards für die MKSA entwickeln. Am kommenden Treffen möchten wir mit euch in einem ersten Schritt die Themen weiter herausarbeiten, mit denen wir uns beschäftigen wollen/müssen, sowie uns über Arbeitsweise und Zeitablauf verständigen.

… Einladung, Programm und Wegbeschreibung

Bitte meldet euch bis 08.04.2024 unter servicestelle@lag-mobil.de an, damit wir für die Verpflegung planen können.

Kosten: Mitglieder 10,- € / Nichtmitglieder 30,- €
Der Teilnahmebeitrag wird vor Ort bar entrichtet.

Details

Datum:
11. April 2024
Zeit:
10:00 - 16:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

LAG Mobile Jugendarbeit/Streetwork BW e. V.
MKSA Stuttgart Nord, Caritasverband für Stuttgart e. V.

Veranstaltungsort

Haus 49
Mittnachtstraße 18
Stuttgart, 70191 Deutschland
Google Karte anzeigen